Die Moxy-Hotels von Marriott fallen bewusst aus der Reihe. Die modern eingerichteten Unterkünfte richten sich vorrangig an jüngeres Publikum. Mit dem Moxy Dublin City hat nun das erste Moxy-Hotel in Irland eröffnet.
Moxy-Hotels stehen im Zeichen von Design und Komfort
Insgesamt 157 Zimmer gibt es im Moxy Dublin City Hotel, das jüngst eröffnete. Willkommen ist natürlich jeder, speziell richtet sich das Hotel in Dublin jedoch an jüngere Generationen, die Spaß und Abenteuer in den Vordergrund stellen. Aber auch Kulturschätzer sollen im Moxy Dublin City auf ihre Kosten kommen.
So zeichnet sich das erste Moxy Hotel in Irland u.a. durch seinen Boutique-Charakter aus. Im Zentrum Dublins gelegen liegt es fußläufig zu bekannten Sehenswürdigkeiten, wie bspw. dem Trinity College und der Ha’penny Bridge, die beide in rund 10 Minuten erreicht sind.
Zur Ausstattung der Zimmer zählen eine Regendusche, WLAN sowie ein 49-Zoll-Smart-TV inkl. Chromecast. Zudem legt der Betreiber Wert auf komfortable Betten. Zum geselligen Beisammensein findet sich in der Lobby ein Tischkicker. Außerdem lädt die 24-Stunden-Bar zu einem kühlen Bierchen oder köstlichen Cocktail ein. Apropos Cocktail, den gibt es für jeden Gast kostenlos beim Einchecken.
Im Moxy Dublin City wird also nicht nur Wert auf eine komfortable und zweckmäßige Einrichtung gelegt, sondern auch auf ein besonderes Hotelerlebnis der Gäste. So gibt es spezielle Extras, wie Gutenachtgeschichten für Erwachsene, Vinyl-Plattenpartys oder Kissenburgenbauen. Marriott bezeichnet die eigenen Gäste als charismatisch, stylish und gewagt – was im Moxy Dublin City seinen Ausdruck finden soll.
Aktuell gibt es etwas mehr als 30 Moxy-Hotels in Europa, darunter in Wien, Kopenhagen, Paris, London, Berlin, München und Frankfurt. Weitere Eröffnungen sind noch für dieses und bereits nächstes Jahr geplant. Insgesamt wolle man auf mehr als 50 Häuser in über 40 Städten anwachsen.