Irland gilt wegen seiner wunderschönen Natur und einzigartigen Landschaften auch als grüne Insel. Auch Urlauber können Irlands Naturhighlights zum Beispiel auf einer Radtour auf dem neuen Greenway entdecken.
Flache Strecke und schöne Natur
Reisen nach Irland bieten für jeden Urlaubstyp etwas: Egal ob eine spannende Städtereise nach Dublin, Entspannung in der Natur oder einzigartige Tourismusattraktionen, Touristen kommen in dem vielfältigen Land auf ihre Kosten. So können sie zum Beispiel die vielen Radwege in Irland nutzen, zu denen jetzt ein neuer hinzugekommen ist, der sogenannte Royal Canal Greenway. Er ist nicht weit entfernt von Dublin. Starten kann man von der Stadt Maynooth aus.
Als Greenways werden in Irland Wege bezeichnet, die für Radfahrer oder Spaziergänger bestimmt sind und ihnen damit sichere Routen abseits von stark befahrenen Straßen bieten. Um zum Greenway ausgezeichnet zu werden, müssen die Wege unter anderem eine bestimmte Breite vorweisen.
Seit seiner Eröffnung vor einigen Wochen wird der Royal Canal Greenway im Osten von Irland von Radfahrern sehr gelobt und Radverleiher, Restaurantbesitzer und andere Geschäfte entlang seiner Route profitieren bereits jetzt von der Beliebtheit des Radweges.
Insgesamt gibt es in Irland nun sechs Greenways, auf denen Touristen die Natur und Landschaften des Landes erleben oder eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen können. Auch wegen seiner flachen Strecke könnte der Royal Canal Greenway weiterhin attraktiv bleiben. Besonders im Sommer und im Frühling lohnt sich ein Ausflug auf dem Greenway, den man auch auf Teilstrecken erkunden kann.